cirp wird 30!
Heimsheim, September 2024: Mit einem ereignisreichen Tag ganz im Zeichen von zu-kunftsweisenden Technologien, Networking und Nachhaltigkeit, feierte die cirp GmbH am 18. September ihr 30. Jubiläum am Firmensitz in Heimsheim. Eine spannende Vor-tragsreihe und ein exklusiver Blick hinter die Kulissen bildeten die Schwerpunkte der insgesamt 30 Highlights mit denen das Unternehmen seine geladenen Gäste über-raschte. Die ausgewählten Gastredner von namhaften Firmen aus unterschiedlichsten Feldern spiegelten einen eindrucksvollen Querschnitt durch das Netzwerk und Portfo-lio des Unternehmens.
Der Spezialist für additive Fertigung, Werkzeugbau und Spritzgießen ist in Bereichen wie Au-tomobil, Design und Architektur, Maschinenbau und Medizin aktiv. Das mittelständische Un-ternehmen ist regional verwurzelt und international vernetzt. Entsprechend breit gefächert zeigte sich auch das Programm mit elf hochkarätig besetzten Vorträgen: Die Themen reich-ten von neuen Materialien und Werkstoffen über Kreislaufwirtschaft sowie fortschrittliche Fer-tigungstechnologien bis hin zu den Herausforderungen bei Zuliefererverträgen oder bei der Digitalisierung. Zusätzlich sorgten die Zukunft von Flugtaxis und Sportwagendesign sowie die kombinierte Anwendung von 3D-Druck in der Viszeralchirurgie für weitere thematische Höhepunkte. „Das bedeutet geballte Information für unsere Gäste und zugleich geben wir damit einen Einblick, welchen Beitrag wir mit unserer firmeneigenen Innovationskraft leisten können“, sagt Thomas Lück, Leiter Vertrieb und Innovation bei cirp.
„Um mit unseren Kunden und Partnern stets am Puls der Zeit zu sein und Projekte gemeinsam voranzutreiben, entwi-ckeln wir uns stetig weiter, hinterfragen, testen, lernen, justieren. Wir können hier mit Stolz sagen, dass wir das schon seit 30 Jahren tun - immer mit Blick in die Zukunft. Damit wir auch weiterhin erfolgreich bleiben.“
Zwischen den Vorträgen nutzen die rund 100 Gäste die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen zu werfen. Spezialisten aus Forschung und Vertrieb führten in Rundgän-gen fachkundig durch die Fertigungshallen. Für die Teilnehmenden gab es die Gelegenheit ausgewählte Exponate zu entdecken und sich von den Experten individuelle Fragen beant-worten zu lassen. Ein weiteres Highlight und die Aussicht auf noch mehr fachliche Expertise war die Verlosung von Gutscheinen von cirp für eine „Grundlagenschulung Kunststoff“.
Die Pausen und auch die abschließende gemeinsame Party wurde für angeregten Aus-tausch und vertiefende Diskussionen genutzt. „Die tolle Stimmung und das durchweg positi-ve Feedback auf unser Event ist für das gesamte cirp-Team und für mich das schönste Kompliment“, ergänzt Ralf Nachreiner, Gründer und Geschäftsführer von cirp. „Ein Jubiläum ist eine gute Gelegenheit, die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen und Bilanz zu zie-hen. Es war uns jedoch besonders wichtig, dass das Jubiläum auch Impulse für den weite-ren, dynamischen Weg bietet. Diesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden und Part-nern gehen. Wir sagen danke und freuen uns auf die nächsten Jahre.“
Links