Kontakt AGB Datenschutz Impressum   
UNTERNEHMEN DIENSTLEISTUNGEN VERFAHREN cirp NEWS 7

cirp erweitert Produktionskapazitäten mit SLA 750 von 3d Systems

Große Neuigkeiten von cirp und 3D Systems!

cirp investiert weiter in innovative Technologien und hat auf der formnext den Kauf der brandneuen SLA 750 Anlage mit 3D Systems GmbH besiegelt. 30 Jahre Erfahrung in der additiven Fertigung mittels Stereolithographie bringt den Kunststoffdienstleister aus Heimsheim (Baden-Württemberg) dank dieser Investition auf den nächsten Level.

Die SLA 750 beeindruckt mit schneller Produktionszeit und höchster Präzision. Ihr Bauraum von 750 x 750 x 550 mm ermöglicht z.B. die Produktion großer Behälter, KFZ-Scheinwerfer und vieler kleiner Teile gleichzeitig. Bei cirp ist sie ab sofort im Einsatz, um belastbare Kunststoffbauteile herzustellen. Somit erweitert cirp ihren Maschinenpark auf insgesamt 10 Stereolithographieanlagen.

Markus Gaißert, Leiter Stereolithographie bei cirp, freut sich über die erneute Zusammenarbeit mit 3D Systems: „Mit der SLA 750 können wir unser innovatives Portfolio noch breiter aufstellen und die Wünsche unserer Kunden noch schneller umsetzen.“

Die SLA 750 integriert sich nahtlos in die existierende Prozesskette bei cirp – vom Datenmanagement über den Bau bis zum hochwertigen Oberflächenfinish. Als Partner für Kunststoffteile ab Stückzahl 1 setzt cirp auf die Stereolithographie, um überragend gute Oberflächen und präzise Detailauflösung über Nacht zu ermöglichen.

Ein herzliches Dankeschön von cirp geht an Frank Cremer und Deniz Okur von @3D Systems GmbH für diese tolle Zusammenarbeit.